DIGR Logo | Home | Kontakt | Impressum | Sitemap
 
   
 
 
 
Deutsches Institut für
Gesundheitsrecht

Binger Straße 64
14197 Berlin
Telefon: 030 - 83 22 50 55
Fax: 030 - 89 73 18 60
E-Mail: info@digr.de

Wissenschaftliche Leitung

Das Deutsche Institut für Gesundheitsrecht steht unter der wissenschaftlichen Leitung von Universitätsprofessor Dr. Helge Sodan.

Professor Sodan ist 1959 geboren. Seine Habilitation erfolgte 1996 durch die Juristische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Darauf folgte die Vertretung eines Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Universität Regensburg im Wintersemester 1996/97.

Seit 1997 ist Sodan Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht und Sozialrecht an der Freien Universität Berlin. Seit 2006 ist er überdies Vorstandsvorsitzender und Direktor des Deutschen Instituts für Gesundheitsrecht (DIGR).

Von 2000 bis 2007 war er Präsident des Verfassungsgerichtshofes des Landes Berlin und hat in dieser Funktion an insgesamt über 1.300 verfassungsgerichtlichen Entscheidungen mitgewirkt.

Ausweislich zahlreicher Veröffentlichungen und Fachvorträge beschäftigt sich Sodan seit mehr als 30 Jahren mit vielfältigen Problemen aus dem Bereich des Gesundheitsrechts.

Nähere Angaben finden Sie auf folgender Website: www.helge-sodan.de